Referenzen

Emotionales Horsemanship

Tessa & Lascado

Durch Sanna wurde mit erst bewusst, was es heißt mit dem Pferd zu kommunizieren und auf einer Ebene mit Ihm zu arbeiten und auf diese Weise schenkte Sie mir und meinem Pferd das für uns wertvollste Geschenk: Die Möglichkeit uns gegenseitig zu verstehen und in einem permanenten Dialog miteinander zu stehen.

Sanna war und ist bildlich gesehen mein Wörterbuch der Pferdesprache und hilft mir immer mich dem Pferd gegenüber verständlich auszudrücken. Durch diese Arbeit des Horsemanship, die auf einer sehr emotionalen und rücksichtsvollen Ebene beruht lernte ich mein Pferd auch besser kennen und vertraue ihm nun ohne wenn und aber.

Super Bodenarbeits-Einführung

Lisa & Zottl

Erstmal gehst du genial mit Pferden und Menschen um. Du verstehst beide, kannst dich in beide hineinfühlen und weißt so genau was du sagen musst. Du erklärst genau was du denkst und versuchst es genau so zu zeigen.
Wir waren ja zusammen bei Zottl. Du hast dir erstmal total viel Zeit genommen auch um ihn ein bisschen besser kennen zulernen. Während dem Spazieren gehen hast du mir auch schon Tipps gegeben die ich dann auch gut umsetzen konnte. Im Round Pen hast du dann auch mit viel Geduld erklärt, gezeigt und zugeschaut. Du warst auch echt verständnisvoll, wenn er ein wenig gesponnen hat. Außerdem hast du genau erkannt, wann es genug war und ich konnte mir echt viel mitnehmen!
Alles in allem also ein gelungener Start in die Freiarbeit!

Endlich können wir durchstarten!

Katharina & Rachidia

Sanna,

Du bist ein wunderbarer Mensch voller positiver Energie, einem großen Wissensschatz und der nötigen Ruhe und Geduld!
Damit hast du mir auch sehr bei DareToIspireReloaded geholfen!!

Das Zirkeln und Seitengänge haben mir schon immer gefallen und mich auch sehr beeindruckt!!
So recht funktioniert hat es bei mir und meinen Pferden jedoch nie und ich habe mich oft gefragt, was ich wohl falsch mache!!

Oft sind es nur Kleinigkeiten die man falsch oder einfach unterbewusst macht und so einfach nicht das hinbekommt, was man will.

Du hast mir sehr gut gezeigt und erklärt, wie ich die verschiedenen Hilfen geben soll und was gut bzw. immer noch falsch war.
Und schließlich war dann auch ein kleiner Ansatz des Zirkelns oder von Seitengängen da😍!!

Jetzt weiß ich worauf ich achten muss und habe auch schon voller Erfolg die ersten Versuche bei meinen zwei Hübschen gewagt😊!!

Danke dir Sanna!!❤
Du bist ein Geschenk für die Welt und ein riesen Champion noch dazu!!!

Eine große Bereicherung

Lara & Rachidia

Liebe Sanna,
du hast so eine schöne positive Energie und gehst mit einer tollen Ruhe und Geduld an das Pferd, dein Unterricht hat mich und Rachidia wirklich weitergebracht.
Du bist total auf uns eingegangen, hast die Übungen gut erklärt und wenn ich was nicht verstanden habe, das Ganze auch praktisch gezeigt. Wenn etwas nicht so geklappt hat, hast du mir auch mehrere Lösungsansätze gezeigt und du hast genau erkannt, wann wir Pause machen und aufhören sollen.
Als du mit Rachidia gearbeitet hast, hattest du eine tolle Körpersprache und es sah einfach so harmonisch und schön aus!
Es war genial und ich konnte definitiv was von dir lernen!
Danke!

Die innere Einstellung

Hannah & Django

Liebe Sanna,

ich denke so gerne an deinen wundervollen Kurs zurück!

Du hast eine richtig tolle Art, dein Wissen zu vermitteln. Man merkt einfach, dass du dich unglaublich gut auskennst und die Arbeit mit den Pferden absolut dein Ding ist! Mir ist aufgefallen, wie du dabei richtig aus dir herauskommst!

Was mir persönlich am meisten geholfen hat, war aber deine Erklärung zur richtigen mentalen Einstellung. Und das hatte ich vorher echt nicht gedacht, da ich mich mit Wegen zu einem besseren Selbstvertrauen und ähnlichem schon länger beschäftige. Aber bei der Arbeit mit Django habe ich es einfach nie richtig umgesetzt. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass das der Grund war, warum in der Vergangenheit manchmal einfach nicht weitergekommen sind: Ich habe einfach nicht zu 100% daran geglaubt. Dabei ist das vielleicht das allerwichtigste! Denn wie soll es auch funktionieren, wenn man dem Pferd gar nicht die Sicherheit vermittelt, dass es klappen wird? Glaubt an euer Pferd und vor allem an euch! Denn alles, woran ihr ganz fest glaubt, kann wahr werden!

Tausend Dank, Sanna, dass du mir das vermittelt hast! Seit deinem Kurs ist ja jetzt schon etwas Zeit vergangen und ich kann rückblickend sagen, dass es sich unglaublich auf unsere Arbeitsweise ausgewirkt hat. Ich bin froh, mich mit dir an die Freiarbeit herangetraut zu haben, denn jetzt weiß ich fast immer ziemlich genau, wie ich reagieren muss. Es klappt besser als jemals zuvor!

Du bist wundervoll, bleib einfach wie du bist und rock dein Leben weiterhin! Danke für alles!!